22
In wenigen Schritten ganz einfach einen Facebook Post in die eigene Website einbinden.

Facebook Post in Website integrieren

Seit ein paar Tagen kann man, was bei Twitter & Co. schon lange möglich ist, nun auch bei Facebook Posts von seiner Seite in die eigene Website übernehmen. Es funktioniert sehr einfach & Vorkenntnisse sind auch nicht notwendig. Abgesehen von dem Vorwissen, wo man bei Facebook hin klicken muss um an die entsprechende Funktion zu gelangen, die einen Quellcode für die eigene Website zum „copy & past work flow“ ausgibt.

Facebook Post in Website – Step by step:

Gehe auf Facebook & wähle den Post deines Interesses zum einfügen in einen beliebigen Post auf Deiner eigenen Website. Dann bewege die Maus in die rechte Ecke des Post & dort erscheint dann ein nach unten gerichtetes Dreieck, welches nach oben offen ist. Dort anklicken (1). Es öffnet sich ein Menü.
facebook post

Aus dem Menü „Beitrag einfügen“ (2) ganz unten auswählen. Es öffnet sich eine Vorschau des Post, wie er innerhalb der eigenen Seite aussieht.
facebook post preview

Nun einfach nur den Blau unterlegten Quelltext (oben) mit einem Klick über die rechte Maustaste (oder einfach Strg + C drücken) kopieren. Anschließend wechselt ihr einfach in den zu erstellende Post & fügt das eben kopierte dort an gewünschter Stelle einfach ein.

Für den hier verwendeten Facebook Post würde das Ergebnis der Integration in die Website so aussehen:

Anmerkung

Eine „easy-2-use“ Funktion die durchaus einen praktischen Nutzen hat. Gerade weil es mit allen möglichen Posts funktioniert, nicht nur mit den eigenen. Hier wurde diese Funktion dankend angenommen. Doch es hat hier mit der verwendeten Häufigkeit, ein Understatement, das nicht allen Betreibern zusagen wird. Da es suggeriert, hier (da wo der verwendete Post her kommt) ist was los. Den User zieht es sofort wieder von der Seite ab. Vielleicht kommt er ja wieder.

Sehr gut anwenden lässt es sich jedoch als unterstützende Quellenangabe & darauf Bezug nehmende Erläuterungen. Es kommt eben immer darauf an, wie man die Dinge verwendet. Warum sollte sich daran auch etwas ändern.

Wer eine etwas detailliertere Anleitung benötigt, schaut einfach mal hier vorbei.

415 Words
5470 Views
Friedrichshain von Berlin