22
Bilder sagen mehr als Worte. Einfach & besser mit dieser Erkenntnis digital arbeiten.

Fotos & Bilder präsentieren

Ein Bild sagt mehr als Worte, doch im Netz ist das mit Bildern so eine Sache. Einerseits rechtlich, sobald sie von anderen gemacht wurden. Nur hier soll es nur um die eigenen gehen.

Mit Bildern kann viel Aufmerksamkeit erzeugt werden, doch es gibt auch viele Plattformen die sich mit Bildern beschäftigen & die für eine ansprechende Präsentation sehr gut geeignet sind. Hierbei wird aber auch immer wichtiger, wie gut lassen sich die Aufnahmen auch in andere Beiträge, Social Media Channel & die eigene Seite ansprechend integrieren & das auch für mobile Endgeräte. Denn gerade unterwegs, schnell im Netz mit interessanten Eindrücken die Zeit in der Bahn angenehmer zu gestalten, machen immer mehr & es macht Spaß. Viel lesen will nicht jeder.

Zurück zum präsentieren der Fotos.

(verlinkt auf Bilderseite auf Flickr)


Das Beste ist aber die einfache Handhabung. Wenn man die Flickr App auf dem Handy hat, werden die Bilder automatisch hoch geladen. Man sortiert dann nur das Album & bindet es einfach in die Seite ein. Es können u.a. immer die letzten Bilder des Albums angezeigt werden. So lässt sich ein automatisches Update einrichten & zumindest Bild-technisch ein Beitrag oder wo auch immer die Bilder eingebunden sind, aktuell halten.

sortierbar nach Alben, Collections, Tags etc.

(verlinkt auf Bild hier in der Seite)


Das Prinzip lässt sich auch mit anderen Diensten & Plattformen umsetzen. Ich hab mich hier nur wegen der vielen zusätzlichen Möglichkeiten die Flickr bietet, für diese Plattform entschieden. Die zusätzlichen PlugIns waren schnell gefunden.

Zwei sich in jedem Fall positiv auswirkende Umstände sollten in dem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben. Zum einem der Speicherplatz & deren Nutzung kosten nichts. 1TB sollte für große Fotosammlungen ausreichen. Auch gut als Backup geeignet, falls Bilder in originaler Größe schnell weitergeben werden müssen, einfach Bild-bezogene Freigabe erteilen.
Zum anderen der Speicherort, also Flickr selbst. Eine auf Bilder basierende Community, der Eure Aufnahmen auch nicht entgehen werden. Ideal um auch neue Verbindungen zu knüpfen. Nicht alle treiben sich auf den üblichen Kanälen rum. Oder sie tun es nicht sehr oft.

6015 Words
229022 Views
ToM, Friedrichshain (Berlin)