•  

Mobile Site Management

Posted in » Technik  © »Technik ohne Macken«  15. April 2013  »  Comments: 0

Nachdem immer mehr Seiten immer Nutzer freundlicher gerade auf den kleineren Endgeräten werden, ergeben sich automatisch neue Bedürfnisse. Wäre doch super sein WP CMS auch schnell mal von Unterwegs zu managen. Ja das geht schon einige Monate. Neuer hingegen ist, es geht jetzt noch besser als zuvor.

Der gesamte Dialog zum administrieren der Seite ist mittels installierbarem PlugIn gut nutzbar geworden. Zumindest für Android Smartphones. Es gibt aber eine entsprechende App auch für Apple User.

Um die Technik anwenden zu können, installiert einfach über Google Play oder iTunes die entsprechende App auf dem Gerät, wo ihr es nutzen wollt. Dann logt Euch in Eure Seite ein & seht was ohne großen Aufwand alles unterwegs geht. Hier einige Android-Eindrücke:
S3 WP Start S3 WP Tools Navi S3 WP Post S3 WP Pages
Eine ganz brauchbares & funktionales Screendesign mit dem sich recht gut unterwegs schnell mal die Seite verwalten lässt. Ob man seine Seite unbedingt mobil verwalten muss, ist jedem seine Endscheidung.

Am PC oder Mac geht dies natürlich viel komfortabler. Doch diese App ermöglicht es, in Situationen auch mal schnell auf Vorgänge administrativ reagieren zu können. Ein Vorteil der nun mit einer gewissen Nutzerfreundlichkeit einher geht, auf die man nicht mehr verzichten möchte.
iPad WP Dashbord Bilder iPad  WP Page Preview iPad WP Post edit iPad WP Post preview
Schon richtig bequem lassen sich Einträge auf Endgeräten erstellen, die über eine Auflösung gleich oder größer, wie beim iPad Mini verfügen. An die Tastatur, ob Smartphones oder iPad’s, muss man sich allerdings gewöhnen.

Tom

Seid 1995 im Internet ein virtuelles zu Hause gefunden. Was zufällig geschah und eigentlich alles änderte. Das seltene Glück gehabt, die Auferstehung und Vereinnahmung virtueller Realitäten von Anfang an mit erlebt. Nutze und kreiere selbst Teile davon. Einfach nur daneben stehen und hinsehen ist nicht mein Ding.

Your Statement

Interested in more:

none

Designed By ©Tom030.de