MTV H/C | Passoa | Pioneer | Virtual Nights Promotion

Branded Events Promotion, die Verbindung von Promotion & Vergnügen bei den potenziellen Kunden, in dem Fall besser als Partygäste bekannt. Zwei Sachen die gerade im Music & Show Business sehr gut zusammen passen & deswegen wird auch oft dieses Konzept adaptiert. Weiß man doch genau, es bleibt bei zufriedenen Gästen auch etwas von der Promotion hängen, sei es nur ein angenehmes Gefühl in Verbindung mit der Marke.

becomeadj.de

Über den oben angezeigten screenshot gelangt man auch gleich auf die zur Promotion gehörende Landingpage mit einem Gewinnspiel, welches zusätzliche Aufmerksamkeit generieren soll & bei der Kampagne das zentrale Promotionmittel darstellt.

facebook passoa tab
Daher schließt sich eine Promotion gerade in den Sozialen Netzwerken, besonders Facebook, an. Auf den Profilen von Passoa & dem MTV H/C wurden eigens zur Kampagne gehörende Sites/Tabs erstellt.

Der auf der LP zu sehende Clip stellte eine Herausforderung dar. Schließlich will alles beworben sein & darf nicht zu lang, zu überfrachtet mit Informationen sein & irgendwie muss auch der User vom weg klicken abgehalten werden. Letztlich eine gelungene Arbeit, die den Anforderungen gerecht wurde.

smartphone screenshot
Nachdem soweit alles stand kamen die üblichen Änderungswünsche kurz vor start der Kampagne. Alles soll natürlich auf allen Endgeräten Funktionieren. Nicht wie anfangs geplant nur bis zu den ca. A5 großen Tablets. Eine komplett neue Version der Landing Page musste geschrieben werden.

Der Ansatz „mobile first“ muss sich erst bis zu den Auftraggebern rum sprechen. Aber er ist am Ende wesentlich unkomplizierter ein Layout, das auf einem schmalem Screen entwickelt wurde zu „verbreitern“, als der umgekehrte Prozess. Die Lösung des Problems ist im Screenshot links zu sehen.

335 Words
3421 Views